| |
Hilfe, habe heute eine Mail erhalten, die vom Absender her relativ normal aussah (britannies@arcor.de oder so ähnlich).
Hab diese dann auch geöffnet. In der Mail selbst stand irgendetwas vonwegen sie hätte mich ja gewarnt und ein Foto von ihr und meinem Freund mitangehängt.
Blöd wie ich war hab ich das Bild einfach geöffnet ohne groß nachzudenken.
Dabei hat sich ganz schnell ein Windowsfenster geöffnet und wieder geschlossen, leider so schnell dass ich nicht den kompletten Namen lesen konnte. Das kam mir dann recht komisch vor und das nächste was war ist, dass mein Antiviren Programm sich selbst deaktiviert hat (Norton Professional Edition, leider sind seit nem halben Jahr aber keine Up Dates mehr drauf).
Was könnte das sein und vor allem wie werde ich es wieder los?
| |
Was es sein könnte:
Warscheinlich ein Wurm
Wie du ihn loswirst:
1. Abgesicherter Modus
2. Antivir starten
3. Festplatte komplett scannen.
und
LÖSCHEN und ÜBERSCHREIBEN
Das reicht.
Wie das beim Näschstenmal vorzubeugen ist:
1. Web.de als E-Mail benutzen
2. Antivir als Antivierenprogramm benutzen
3. Immer ins Internet ohne Adminrechte gehen
Ist der PC mal wieder versäucht, wieder als admin anmelden, account löschen und einen neuen ohne adminrechte erstellen. Fertig. Da die Meisten Vieren so dumm sind und sich in Dokument und Einstellungen -> Benuztername -> Lokale Einstellungen oder Anwendungsdaten verstecken
Kann ja sein, das sie sich auch in Windows einnisten, können ja aber leider nicht starten.
HAHAHA...