Virus? "CSoftomateobj::~SoftomateObj()"

Virus-Aktuell.de Foren: Viren, Virenschutz, Antiviren-Software: Virus? "CSoftomateobj::~SoftomateObj()"
   Von Jon99 am Donnerstag, den 30. März, 2006 - 19:14:

Liebe Experten,

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, google gibt beim Suchgegriff gar nichts aus, aber möglicherweise hab ich ein ernsthafteres Virenproblem:

Ich frage mich ob ich einen Virus habe, den weder AVG sowie Spyware Doctor im vorhinein blocken noch im nachhinein auffindern können. Die Programme waren auch laufend aktualisiert, maximal 2 Tage vorher das letzte Mal.

Auf einer HP ist ein Fenster aufgegangen, wie optisch wie zB die Office-Fenster zum Spechern ausschauen. die Klasschen. Im blauen Balken oben steht "CSoftomateobj::~SoftomateObj()", darunter "Called!!!", und der Button zum anklicken "OK". Sonst nichts.

Symptome die seither auftreten (und ich mich frage ob ein Zusammenhang besteht): Im Exporer (zB einmal konnte ich in die Adressezeile nichts eingeben, keine Reaktion auf die Tasturbedienung; mehrfach wurde beim öffnen von neuen Fenstern auch eines geöffnet, jedoch ohne Inhalt etc), einmal ließ das Outlook kein Versenden mehr von Mails bis zum Neustarten zu; mehrfach: Das Kontextmenü läßt sich nicht mehr öffnen).

Meine Laptop von IBM: Alles auf Windwos XP und installierter Standardsoftware con Microsoft und Adobe.

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen, was der Grund sein könnte. Danke bereits im Vorhinein!!!

Von Robsen am Samstag, den 08. April, 2006 - 20:49:

Hallo, ich hatte heute das selbe problem, und weiß auch nix damit anzufangen, weiß man schon was genaues ? MfG

Von AndT am Samstag, den 20. Mai, 2006 - 13:52:

Das ganze nochmal mit knoppix von CD machen.
Wenns da nicht kommt, ist es eindeutig:
Der Dreck ist auf der Festplatte ;)
Laut der beschreibung gehe ich aber von einem Trojaner aus.

Eine Nachricht hinzufügen

Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

www.safersurf.com
Virenschutz

Schneller Surfen

Anonym Surfen