| |
Liebe Experten,
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, google gibt beim Suchgegriff gar nichts aus, aber möglicherweise hab ich ein ernsthafteres Virenproblem:
Ich frage mich ob ich einen Virus habe, den weder AVG sowie Spyware Doctor im vorhinein blocken noch im nachhinein auffindern können. Die Programme waren auch laufend aktualisiert, maximal 2 Tage vorher das letzte Mal.
Auf einer HP ist ein Fenster aufgegangen, wie optisch wie zB die Office-Fenster zum Spechern ausschauen. die Klasschen. Im blauen Balken oben steht "CSoftomateobj::~SoftomateObj()", darunter "Called!!!", und der Button zum anklicken "OK". Sonst nichts.
Symptome die seither auftreten (und ich mich frage ob ein Zusammenhang besteht): Im Exporer (zB einmal konnte ich in die Adressezeile nichts eingeben, keine Reaktion auf die Tasturbedienung; mehrfach wurde beim öffnen von neuen Fenstern auch eines geöffnet, jedoch ohne Inhalt etc), einmal ließ das Outlook kein Versenden mehr von Mails bis zum Neustarten zu; mehrfach: Das Kontextmenü läßt sich nicht mehr öffnen).
Meine Laptop von IBM: Alles auf Windwos XP und installierter Standardsoftware con Microsoft und Adobe.
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen, was der Grund sein könnte. Danke bereits im Vorhinein!!!
| |
Hallo, ich hatte heute das selbe problem, und weiß auch nix damit anzufangen, weiß man schon was genaues ? MfG
| |
Das ganze nochmal mit knoppix von CD machen.
Wenns da nicht kommt, ist es eindeutig:
Der Dreck ist auf der Festplatte ;)
Laut der beschreibung gehe ich aber von einem Trojaner aus.