| |
So ich versuch nun hier mein Glueck, dass mich anscheinend verlassen hat.
Mein Problem ist folgendes, der Patient baut eine Internetverbindung auf - was ja nichts schlechtes ist. Zeigt gleichzeitig in dem Icon das sich auf der Schnellstartleiste bemerkbar macht an, dass Daten uebertragen werden und das kontinuierlich in beide Richtungen (Up&Down).
Nun die Problembeschreibung und die Anzeichen dass mit Sicherheit etwas nicht in Ordnung ist:
Versucht man nach dem ganzen Prozedere (oben) aber irgendwas auszufuehren, sei es ein Update fuer, in diesem Falle Kaspersky Anti-Virus oder Spybot, tut sich weniger als gar nichts. Nur eine so beliebte Fehlermeldung erscheint und mach einem das Leben zur Hoelle wo sie eigentlich nicht erscheinen sollte.
Mein versuch dem ganzen auf die Schliche zu kommen begann dann mit Informationen zu sammeln. Ein Blick in das Securitycenter von XP -> die Windowsfirewall ist deaktiviert und bleibt das auch nach laengeren Versuchen sie zu reanimieren die Auswahlkaesten sind grau und nichts geht.
Naechster Versuch ein Windows update zu laden scheiterte gleich klaeglich wie dass von Kaspersky, der sich davor auf dem Rechner befand und erst spaeter durch Anti-Vir ersetzt wurde, sowie Spybot und Ad-Aware.
Im Securitycenter steht dass Kaspersky vollens zu frieden ist und auch aktuell - nur das existiert nicht mehr sondern Anti-Vir. Das in der Software liste an seine Stelle getretten ist. Weiter benoetigte Kaspersky vor De-installation fuer die gleiche bzw. mehr Datenmenge nicht einmal ein viertel der Zeit.
Nach Ruecksprache mit dem Provider ueber mehrere Gespraeche stellte sich heraus dass nicht er die Schuld sei sondern was auf dem Computer.
Zusammenfassung:
1. Keine Updates moeglich, Fehlermeldung
2. Explorer und seine Konkurrenten koennen nicht auf das Internet zugreifen, trotz bestehender Verbindung zum Provider nach Standarteinwahlprozedur.
3. Virenscan ueberraschend schnell abgeschlossen - nach Wechsel des Produktes steht das alte noch im Informationsfenster des XP-Securitycenters mit Vermerk auf aktuell (Alter minimum 14 Tage).
Kann mir wer helfen die Nuss zu knacken oder bleibt nur noch der grosse Hammer aus dem Baumarkt ueber. Gibt es Moeglichkeiten solche Vorfaelle auszuschließen?
Als letztes sei gesagt da ja kein Internet auf Rechner funktioniert kann es dauern bis ich ueber weitere Informationen verfuege.
Vielen Dank im Voraus fuer euere Bemuehungen.
| |
hallo ,ich bin langsahm echt verzweifelt,weiß nicht was mit meinem pc los ist....er schaltet sich seit 3 tagen immer von alleine aus...programme laufen wie immer...habe das problem auch schon an microsoft gesendet,die wissen im moment auch nicht es zu zuordnen...sie nennen es stopfehler...aber was kann ich machen um dieses problem zu beseitigen????wer weiß antwort!!!lg
| |
Hallo zusammen ich habe das gleich problem wie jasmin 761. Bei mir kommt allerdings eine Fehlermeldung nach der anderen wenn ich die an Micrsoft schicke sagen die mir das ich ein Treiber Problem verschidener Hardware habe Grafikkarte, Ram usw. Wenn ich aber im Gerätemanager schaue zeigt es mir keine Probleme an. Ich vermute es ist ein Virus der die verschiedenen Treiber der Gärete durcheinander bringt und somit denn Pc zu einem Neustart Bringt.Wie ich das lästige Ding los werde weiss ich leider auch noch nicht. Ich werde die Ricoveri CD versuchen vieleicht hilft das was.