Virus?? löscht programme (.exe dateien)

Virus-Aktuell.de Foren: Viren, Virenschutz, Antiviren-Software: Virus?? löscht programme (.exe dateien)
   Von Raven am Dienstag, den 07. Februar, 2006 - 22:30:

Habe folgendes Problem:
bei mir verschwinden alle EXE dateien von programmen wie DIVX oda WMPLAYER und WINRAR diese exe files die mal in MB größe waren sind nun alle 4,00KB groß also leere datei denke ich nur wieso passiert das?

dann bekomm ich explorer.exe fehler wenn der PC mal länger als 20 stunden läuft und es treten viele .dll und andere fehler auf die ich mir leider nicht aufgeschrieben habe

ein problem hatte ich auch dass in den programmen z.b. WINRAR der ordner zugemüllt war mit dateien die seltsame symbole als namen haben diese dateien lassen sich nciht löschen und auch nicht starten.

mein system win2000 habe ich frisch neuinstalliert bin hinter einem router so das eine hardwarefirewall da ist mein system hat servicepack4 und danach lasse ich den windowsupdatet durchlaufen bevor ich irgend was anderes im inet mache und trotzem bekomme ich diese fehler.

danke im vorraus.

sorry für fehler habe schnell vor Wut geschrieben :D

Von Raven am Dienstag, den 07. Februar, 2006 - 22:37:

Habe noch vergessen zu sagen dass ich nach diesen Fehlern die ich hatte den rechner immer neu booten musste und dann bekam ich BLUESCREEN und der PC lies sich nicht mehr neubooten

Von Raven am Mittwoch, den 08. Februar, 2006 - 00:07:

Guten Abend,

mir ist jetzt eben aufgefallen dass die komischen dateien mit den symbolen Éä*'‗Ñ~§.Oõ╩ usw. mehr ale 1-2 GB grpß sind so dass alle zusammen 120GB haben, wie ist das möglich da meine festplatte nciht so groß ist?? übrigens mein NERO hat sich von selbst gelöscht eben ICH GEBE AUF hierbei brauche schnell hilfe

Von mexxs at 7 dash art dot de am Mittwoch, den 08. Februar, 2006 - 07:00:

hast du noch die Winamp-Version 5.12. ??
dann bitte updaten:
Download der aktualisierten Winamp-Version
http://www.winamp.com/player/

hast du den aktuellen WMF-Patch??

auf der folgenden seite gibt es onlinescanns, lass den McAfee mal drüberlaufen

http://www.7-art.de/black-jack/onlinscan.php
McAfee FreeScan

.. ansonsten rate ich dir bei der beschreibung, die platte zu formatieren, und versuch ne xp version zu-bekommen

.............

Von Raven am Mittwoch, den 08. Februar, 2006 - 12:04:

also ich hatte mcafee mal und das hat nix genutzt, das problem liegt nicht bei den playern die anderen programme werden auch gelöscht wie EMULE oder WINRAR. Ich hatte schon mehrmals die platte formatiert und hatte ausch schon WinXP drauf wobei dort andere systemfehler auftauchen aber mit dem gleichen Finisch "BLUESCREEN" und kann nciht booten.

Ich habe den PC gestern abend vorm pennen gehen rebootet jetzt läuft der ja aber wenn der länger gehen würde dann kann ich system neuinstallieren.

Am RAM kanns es auch eigentlich nicht liegen habe den MEMtest von microsoft durchlaufen lassen.

Kann sich ein Virsu auf eine andere partition festsetzen ??

Von Raven am Mittwoch, den 08. Februar, 2006 - 13:15:

habe den freetest bei McAfee gemacht und er hat keine Viren gefunden. Kann die festplatte defekt sein und solche fehler verursachen ??

Von mexxs at 7 dash art dot de am Mittwoch, den 08. Februar, 2006 - 15:36:

hey Raven,

das die anderen prog's. gelöscht werden ist klar, nur Winamp-Version 5.12. hat halt 'en leck und schleust Vcode ein, ...

..eigentlich hätte ich auf W32/Nyxem-D, Worm.Win32.Nyxem.e ( http://www.7-art.de/black-jack/archiv/blackmal.php ) getippt, aber da McAfee nix findet und sogar durchläuft kanns eigentlich nicht sein, weil der sollte die aktuelle virendefination haben

kann es sein das dein rechner ein komplett paket von zb. siemens ist, und deine neuinstallierte software nicht die originale ist?

zur patition, malware (virus, wurm) kann auf jeder platte sein, nur der payload läuft da wo dein betriebssystem ist, wenn du einen wurm mit einem zip zb. auf platte G: downloadest kann er zwar auf G: nichts anstellen aber wenn du ihn aktivierst sucht er sich die platte auf der dein betriebssystem ist, kommt auf die malware an

Von Raven am Mittwoch, den 08. Februar, 2006 - 16:54:

meinen Rechner habe ich selbs zusammen gestellt und es lief alles super mit dem. Außerdem habe ich Winamp nicht installiert, nur den divx habe ich drin. alles merkwürdig hier auf dem rechner er findet keine viren oder so aber es treten fehler auf.vielleicht ist wirklich eine hardware kapputt nur wenn was kapputt wäre wieso läuft der rechner dann und stürzt erst ab wenn er stunden lang läuft ??

Von mexxs at 7 dash art dot de am Mittwoch, den 08. Februar, 2006 - 17:22:

.. hast du deine lüfter mal überprüft (?) und steht dein rechner frei... mach mal die seitendeckel ab und befreie die lüfter vom angesaugten staub, .. ABER bitte vorher abschalten und erst ans gehäuse fassen !!!

Von Raven am Samstag, den 11. Februar, 2006 - 11:02:

habe system wieder neuinstalliert und habe emule über nacht laufen lassen und am morgen konnte ich ohne systemfehler alles beenden. nur dann beim neu booten trat das auf : \systemroot\system32\drivers\usbehci.sys geräteTreiber konntenicht geladen werden. Ich weiß jetzt kommt das der usb kaputt ist aber NEIN die anderen fehler die ich hatte waren anders und immer eine andere .sys oder .dll fehlermeldung

Von mexxs at 7 dash art dot de am Samstag, den 11. Februar, 2006 - 15:41:

... entweder hast du ein Bios fehler oder kann es sein dass du dein system nicht neu aufgesetzt hast sondern nur "drübergespielt"(?) neu aufsetzen heisst tatsächlich die festplatte komplett formatieren!

.. schau mal hier..
http://www.pc-special.net im forum, da sind hard und software profis, weil ein virus is das keinesfalls ...

Von Raven am Samstag, den 11. Februar, 2006 - 17:46:

Ich habe die platte mehrmals formatiert schnell mit format c: /q/u und auch nur format. oK in dem Fall usbehci.sys habe ich nur drübergespielt das system weil mir geht das auf den nerv jeden tag neuinstallation. Heute hatte ich den fehler RASPTI.sys.

also wenn ich ganz formatiere bekomme ich andere fehler nur dann hällt der bluescreen nicht an sondern fährt wieder hoch bis zum bluescreen und wieder runter ....

Von milchstaub am Freitag, den 17. Februar, 2006 - 13:18:

Hi,
ich denke nicht das es sich hierbei um einen Hardwarefehler handelt.
Habe seit gestern, dasselbe Prob.
XP fährt hoch, aber erkennt keine .exe mehr?!? Es kann weder ein Anti-Vir Prog geöffnet werden, noch Paint (als Beispiel). Bei Klick öffnet sich das Fenster "Programm öffnen mit..."

Habe selbiges Problem auch schon in anderen Foren gefunden, jedoch nur vereinzelt. Gehe also doch eher von nem Vir aus...
Aber was soll man dagegen tun, wenn kein Programm mehr erkannt wird/geöffnet werden kann?

Grüße - Staub

Eine Nachricht hinzufügen

Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

www.safersurf.com
Virenschutz

Schneller Surfen

Anonym Surfen